Bericht aus "HIGH PERFORMANCE" Ausgabe 03/1997

Streetracer

Nachdem seine "Evolution" und sein "Superbike", beide vorgestellt in HIGH PERFORMANCE 3/94 bzw. 3/96, fertiggestellt in seiner Garage standen, überlegte sich der im bayerischen Kissing lebende Werner Hohenschläger, wie er wohl die langen Winterabende verbringen sollte.
Eines sollte das Bike wiederum: Fahren wie auf Schienen.

Freund George, von "Indio Motorcycle" aus Mexico, importierte just in diesem Zeitraum HD-Teile. Ein FXR-Rahmen und ein 1340-Evo regte Werners Ideenstube zum Aufbau eines "bezahlbaren" Streetracers an.
Der Motor wurde zerlegt, pulverbeschichtet und von WH komplett neu aufgebaut. Im Fundus nahm die Vorstellung WH’s für den Streetracer konkrete Formen an. Aus Gabel, Bremsanlage, Räder und Tank verschiedener Kawa-Modelle kreierte WH seine Vorstellung eines HD-Streetracers.
Ausgefallene Ideen und etliche Stunden an der Drehbank und Fräse waren nötig, um die Kawa-Teile an den HD-Rahmen anzupassen. Karosseriebauer Ludwig Strixner und WH modifizieren dann auch einen Rahmen der FXR und fertigen das Blechheckteil einzeln an. Auch die Auspuffanlage musste sich der ideenreichen Schaffenskraft WH’s beugen. Eine 2-in-1-Eigenbauanlage mit Micron-Dämpfer hielt die Geräuschentwicklung des Streetracers in Grenzen. Bereits während des Aufbaues wurde mit TÜV-Ingenieuren geredet, so dass einer abschließenden TÜV-Abnahme nichts im Wege stand.
Für den Aufbau des Streetracers mussten natürlich auch einige Freunde herhalten. Deshalb herzlichen Dank an Ludwig Strixner für die Karosseriearbeiten, an "Boddy", der die Pulverbeschichtungen und an Gerhard Weiser für die Lackierung.
Dank auch an die Firmen "Kawasaki L. Eder", Augsburg für die Anbauteile und "Classic MC Spare Parts" in Augsburg für die Beschaffung der Neuteile.

 
       
 
   
 
 
       
home | TECHNIK | galerie | Presse | racing | kontakt | links