Streetracer
Nachdem seine "Evolution" und sein "Superbike",
beide vorgestellt in HIGH PERFORMANCE 3/94 bzw. 3/96, fertiggestellt
in seiner Garage standen, überlegte sich der im bayerischen
Kissing lebende Werner Hohenschläger, wie er wohl die langen
Winterabende verbringen sollte.
Eines sollte das Bike wiederum: Fahren wie auf Schienen.
Freund George, von "Indio Motorcycle" aus Mexico, importierte
just in diesem Zeitraum HD-Teile. Ein FXR-Rahmen und ein 1340-Evo
regte Werners Ideenstube zum Aufbau eines "bezahlbaren"
Streetracers an.
Der Motor wurde zerlegt, pulverbeschichtet und von WH komplett neu
aufgebaut. Im Fundus nahm die Vorstellung WH’s für den
Streetracer konkrete Formen an. Aus Gabel, Bremsanlage, Räder
und Tank verschiedener Kawa-Modelle kreierte WH seine Vorstellung
eines HD-Streetracers.
Ausgefallene Ideen und etliche Stunden an der Drehbank und Fräse
waren nötig, um die Kawa-Teile an den HD-Rahmen anzupassen.
Karosseriebauer Ludwig Strixner und WH modifizieren dann auch einen
Rahmen der FXR und fertigen das Blechheckteil einzeln an. Auch die
Auspuffanlage musste sich der ideenreichen Schaffenskraft WH’s
beugen. Eine 2-in-1-Eigenbauanlage mit Micron-Dämpfer hielt
die Geräuschentwicklung des Streetracers in Grenzen. Bereits
während des Aufbaues wurde mit TÜV-Ingenieuren geredet,
so dass einer abschließenden TÜV-Abnahme nichts im Wege
stand.
Für den Aufbau des Streetracers mussten natürlich auch
einige Freunde herhalten. Deshalb herzlichen Dank an Ludwig Strixner
für die Karosseriearbeiten, an "Boddy", der die Pulverbeschichtungen
und an Gerhard Weiser für die Lackierung.
Dank auch an die Firmen "Kawasaki L. Eder", Augsburg für
die Anbauteile und "Classic MC Spare Parts" in Augsburg
für die Beschaffung der Neuteile.
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